Am 16.10.2023 kommt zum

Erwachsenen Training!

 

GASTTRAINER Andreas Jericha

von Power Karate Guntramsdorf

 

6. Dan Karate (Shito-ryu Shotokan)

 

 

Am 18.82023 und am 21.8.2023 findet bei uns im Dojo jeweils von 17:00 bis 19:00 Uhr das Kottingbrunner-Ferienspiel statt.

Für Eis und Getränke ist gesorgt.


Das Training für das Kottingbrunner Schlossfest am 18.8.2023, 21.8.2023 und am 25.8.2023 von 17:00 bis 19:00 Uhr statt. 

 

Das Schlossfest im Wasserschloss findet am 26.8.2023 satt.

Österreichische Staatsmeisterschaft 2023

 

Am 11.11.2023 fand in Neusiedl am See die Österreichische Staatsmeisterschaft in Jiu Jitsu statt. Die Jiu Jitsu Samurai Kottingbrunn waren auch hier wieder mit vielversprechenden Kämpfern vertreten. Raffaela Ferrari räumte bei schwierigen Kämpfen noch eine Bronzemedaille ab. Jasmin Maurowitsch und Magdalena Ehrenreich konnten sich in Ihrer Gewichtsklasse jeweils eine Silbermedaille sichern. Elias Bierbaum hat sich in einer Gruppe mit 5 Kämpfern sehr gut behaupten können, scheiterte jedoch im Finalkampf. Die Silbermedaille war dennoch sehr gut und hart erkämpft. Ebenfalls konnte sich Elias Maurowitsch eine Silbermedaille sichern. Anja Gluttig und Albert Navasardian erkämpften sich jeweils eine Goldmedaille und dürfen sich nun Österreichische Staatsmeister nennen. Albert erkämpfte sich im Ne-Waza noch eine zusätzliche Silbermedaille.

 

Mit der Staatsmeisterschaft ging ein erfolgreiches Fighting-Jahr dem Ende zu. Der JJSK gratuliert allen Kämpfern zu ihren großartigen Leistungen.

Am 4.12.2023 ist es wieder soweit.

 

Der JJSK bekommt Besuch vom Nikolaus und Krampus.

Nö Landesmeisterschaft 2023

 

Am 22.10.2023 waren die Samurai aus Kottingbrunn bei der Niederösterreichischen Landesmeisterschaft in Pressbaum mit 9 Kämpfern vertreten. In sehr fordernden Kämpfen konnte sich Alexander Gluttig die Bronzemedaille im Ne-Waza sichern. Raffaela Ferrari, Jasmin Maurowitsch und Jana Griesser haben durch ausgezeichnete Kämpfe in ihren Klassen die Goldmedaille erringen können und sind somit neue Nö Landesmeisterinnen. Anja Gluttig konnte sich die Silbermedaille erkämpfen. Bei ihrem Kampfdebüt holte sich Magdalena Ehrenreich eine Bronzemedaille ab. Elias Bierbaum und Elias Maurowitsch sicherten sich ebenfalls eine Bronzemedaille. Im Ne-Waza holte sich Albert Navasardian ebenfalls eine Bronzemedaille. Besonders hervorzuheben sind die Kämpfe von Albert im Fighting, hier wurde er eine Altersklasse und Gewichtsklasse nach oben gestuft da es sonst keine Gegner für ihn gab. Sein Gegner war so knapp 2 Jahre älter und gleichzeitig auch gut 2 Köpfe größer. In diesen ungleichen Kampf konnte sich Albert mehr als gut behaupten und sicherte sich, trotz des verlorenen Kampfes, hier trotzdem eine sehr verdiente Silbermedaille.

 

Der JJSK ist sehr stolz auf die erreichten Siege und die Leistung seiner Sportler. Der nächste Halt ist die Österreichische Staatsmeisterschaft am 11.11.2023 in Neusiedl am See. 

German Open 2023

 

Daniel Heissenberger ging für den Jiu Jitsu Verein Samurai Kottingbrunn und für Österreich beim diesjährigen German Open am 30.09 in Gelsenkirchen an den Start.

 

 

 

 

 

 

In einer sehr hochkarätigen Klasse, in welcher drei Kämpfer der Top 10 Weltrangliste der Männer bis 94 kg vertreten waren, konnte sich unser Athlet mit aufs Podium einreihen und sich den 3. Platz erkämpfen.

 

Wir gratulieren ihm  und hoffen auf weiter Platzierungen bei Top Events in der Zukunft!

 

 

Nun liegt der Fokus am Nachwuchs! Die Niederösterreichische Landesmeisterschaft sowie die Österreichischen Meisterschaften/Staatsmeisterschaft stehen an.

 

 

Am 16.10.2023 kommt zum

Erwachsenen Training!

 

GASTTRAINER Andreas Jericha

von Power Karate Guntramsdorf

 

6. Dan Karate (Shito-ryu Shotokan)

 

 

Sommertrainingscamp 2024

 

Das Wettkampf-Camp findet nächstes Jahr wieder vom 14. bis 20.Juli 2024 statt!

Es wird wie dieses Jahr Wandertouren, Mountainbike-Ausflüge, Badeteich-Ausflüge (nur 15 Minuten zu Fuß), sowie Jiu-Jitsu Training geben! 

Am Abend findet wie immer ein lustiges Beisammensein am Lagerfeuer statt.
Als Trainer treten Wettkampf-Erfahrene Kämpfer auf!
Unterkunft, Vollpension und Training!
Für Fragen zu den Preisen bitte einfach anschreiben!

Download
Jiu-Jitsu-Camp JJSK 2024_230920_081231.p
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Jiu Jitsu Camp 2023

 

Wir blicken auf eine sehr schöne Woche mit lehrreichen und abwechslungsreichen Trainingseinheiten in unserem Jiu Jitsu Camp in der Flachau zurück und bedanken uns bei allen nationalen und internationalen Trainern und Teilnehmern!

Neben verschiedenen Stilrichtungen von Jiu Jitsu gab es auch Judo Einheiten, BJJ, Hanbo und Sai Gabel Training.

Die restliche freie Zeit wurde für Rad fahren, wandern, schwimmen, Ausflüge und gemütlichen beisammen Sein genutzt.

Ein bisschen wehmütig sind wir aber auch, weil wir viele von Euch längere Zeit nun nicht mehr sehen.

 

Der Termin für unser nächstes Camp in der Flachau 2024 steht schon fest.

 

Steirische Landesmeisterschaft 2023

Am 17.06.2023 fand in Kapfenberg die Landesmeisterschaft der Steiermark statt. Die Samurai waren mit 6 Kämpfern vertreten. Jasmin Maurowitsch konnte sich durch ihre ausgezeichnete Leistung die Goldmedaille erkämpfen.

Anja Gluttig holte sich im Fighting eine Silbermedaille ab. Albert Navasardian holte sich im Fighting sowie im Ne-Waza eine Silbermedaille. Elias Maurowitsch und Elias Bierbaum konnten in schwierigen Kämpfen zumindest eine Bronzemedaille erringen. Alexander Gluttig kam im Ne-Waza bei sehr anspruchvollen Gegnern auf einen 7. Platz. Insgesamt sind wir sehr stolz auf unsere Kämpfer.

 

6. Jiu Jitsu Camp

Flachau 16.-22.Juli 2023 

 

Der Jiu Jitsu Verein Samurai Kottingbrunn, lädt zu seinem alljährlichem Jiu Jitsu

Trainingscamp in Flachau (Salzburg) ein. Für Freizeitgestaltung für Personen ohne Jiu Jitsu Bezug ist ausreichend gesorgt. Wir bieten Wandern sowie Klettern & Mountainbiken (mit professioneller Begleitung) an.