Montagstraining mit Michi und Stefan:

 


Training mit Michi am letzten Freitag:

Distanz, Technik und ein bisschen Reaktion 
„die nächste Meisterschaft wartet“

 


Trainingscamp 2018 in Flachau

 

Guess who’s back? 

 

Die Samurais melden sich zurück vom heuer erstmals in Flachauwinkl ausgetragenen Fighting-Trainingslager. Vom 12.08. – 18.08. trafen sich Kämpfer im Alter von 7 bis 30+  Jahren auf der Matte, um sich gemeinsam auf die bevorstehende Wettkampfsaison vorzubereiten. Aufgemischt wurde das Team von zwei Mitgliederinnen aus dem Jiu Jitsu Verein Horn.

 

Es wurde fleißig trainiert und wurde mal niemand auf die Matte geworfen, fanden jede Menge andere sportliche Aktivitäten statt. Ob in der Therme, auf der Sommerrodelbahn, auf der Trampolinanlage, am See  oder beim Wandern am Grießenkareck, fad wurde uns definitiv nicht.

 

Während die einen am frühen Morgen noch in ihren Betten lagen, ging es für die anderen schon mit der ersten Laufeinheit los. Kaum gefrühstückt, traf man die Samurais schon wieder im Dojo, fleißig am trainieren. Action, Fun und Fitnessaktivitäten folgten am Nachmittag. Doch es wäre kein Fighting-Trainingslager ohne Übungswettkämpfe. Bei der Abendeinheit konnte jeder sein Können noch einmal unter Beweis stellen. Von groß bis klein, jeder gegen jeden, DAS stärkt den Teamgeist.

 

Eine großartige Woche ging zu Ende und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!!!

 

Autor:    Michaela Baumholzer

Fotos:     Viktoria Hassl

Video:    Viktoria Hassl

 


Unser Trainer Leo Tomasini mit Leonie Ziegler

bei einer Vorführung über Selbstverteitigungstechniken

in der Austrian MMA Academy. 


 Die erste Testfahrt war zufriedenstellend und der Anhänger stabil.

Nun steht der Fahrt am Faschingsumzug nichts mehr im Wege.