Weihnachtsferien:

25. 12. 2017 bis 4. 1. 2018

1. Training 5. 1. 2018


 Folgende Termine wurden für Gürtelprüfungen festgelegt

                    24. und 27. November 2017

 Folgende Termine wurden für Gürtelprüfungen festgelegt

                    24. und 27. November 2017


Ferienspiel in Kottingbrunn:

Am 10. Juli 2017 durften wir zum Ferienspiel 2017 über 40 Kinder bei unserem Training begrüßen. Die Kinder zeigten sehr viel Interesse am Sport und hatten beim Training auch viel Spaß.



DONAUPOKAL:

Am 25.06.2017 fand in Bad Pirawarth ein Vergleichskampf in Judo mit 4 Nationen statt.

Der Judo-Klub Baden unter Sensei Leo Tomasini wurde verstärkt durch. 2 Samurais aus Kottingbrunn Daniel Heissenberger und Julian Velecky.

Die Badener Kampfmannschaft errang in einen Top besetztes Turnier den 3. Platz.


Karate-Kämpfer trainieren Jiu Jitsu!
Der Karate Verein 'Union Power Karate' bekam am Samstag den 29.4 einen kleinen Einblick in die Welt des Jiu Jitsu.

Daniel Heissenberger unterrichtet die hoch motiviere Truppe von Sensei Andreas Jericha

(5.Dan Shito Ryu Karate) und Erich Cosic (3. Dan Shito Ryu Karate).

Das Training wurde von allen sehr positiv aufgenommen, obwohl die eine oder andere Übung,

Bewegungen forderte, die im Karate nicht vorkommen und deswegen sehr anstrengend war.


Fight and Fit Camp von 8.4. bis 10.4.2017 in Pinkafeld 

Michaela Baumholzer, Daniel Heissenberger und Julian Velecky vertraten Samurai-Kottingbrunn an diesem Wochenende.

16 Vereine stellen Sportler für dieses spezifische Wettkampftraining, Auch Teile des slowenischen Kaders nahmen daran teil.

Neben dem harten Training wurde die Freizeit mit Teambuilding mittels Basketball oder Football verbracht. Jeder Athlet hatte die Chance seine Maximalkraft herauszufinden.

Das letzte Training wurde mit einer Kampfrichterschulung kombiniert, damit konnten die Kämpfer selbst auch mal die andere Perspektive kennen lernen.

Unter der Betreuung von Nationaltrainerin Marion Tremel und Willi Erber

wurde das Trainingscamp ein voller Erfolg.


Daniel legte heute im Judo erfolgreich seine 1. Gürtelprüfung

ab.

Wir gratulieren recht herzlich


Wir freuen uns, dass wir, die international sehr erfolgreiche Michaela Baumholzer wieder in unserer Mitte als Fightingtrainerin begrüßen dürfen. Sie ist Trägerin des 1. Kyu in Jiu Jitsu.

Daniel Heissenberger hat die Übungsleiterprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden. Daniel hat auch den 1. Kyu in Jiu Jitsu. Auch er stellt seine Kenntnisse unserem Verein als Übungsleiter zur Verfügung.

Wir gratulieren herzlich

Das erste gemeinsame Training von Michaela, Daniel und Anton wurde von den Kindern mit Begeisterung aufgenommen


Des weiteren hat sich Sensei Leo Tomasini, 3. Dan Judo, 1. Kyu in Jiu Jitsu als Gasttrainer angekündigt. Mit ihm als Profi-Judok können wir unsere Wurftechnicken verbessern.

Unsere bestehenden Trainer bleiben uns natürlich ebenfalls erhalten und runden das Programm an. So wird Martin Janisch weiterhin für unsere Fighter zuständig sein, Sensei Peter Lederhilger für unsere Erwachsene und Senpai Anton Velecky unterstützt beim Kindertraining.

Wir freuen uns schon auf ein spannendes lehrreiches Jahr.